top of page
IMG_0113[2524].jpg

Das sind wir

Nane und Jan-Martin

Gemeinsam mit unserer Labrador-Retriever Hündin "Mayla" leben wir in einem kleinen Ort im Herzen Schleswig-Holsteins. Unser Zuhause ist der ehemalige landwirtschaftliche Betrieb unserer Großeltern. Wir beide sind gelernte Landwirte und haben im Anschluss Agrarwirtschaft studiert. Neben der Landwirtschaft verbindet uns die gemeinsame Leidenschaft zur Jagd. Unser Glück ist es in Mitten eines Niederwildrevieres leben zu dürfen.

5ee0646c-0ca6-42dd-a4a6-74cd1c358a62.jpg

Auf den Hund gekommen

Im Frühjahr 2019 stand bei uns die Entscheidung: Ein Jagdhund, wie soll es bei zwei Jägern anders sein, darf einziehen. Zu diesem Zeitpunkt lebten, arbeiteten und jagden wir noch im schönen Mecklenburg-Vorpommern. 

Schnell stand fest, dass es ein schokobrauner Labrador werden soll - ein Allrounder für uns als Erstlingsführer. So machten wir uns auf die Suche nach einer Labrador-Retriever-Hündin in der Farbe chocolate aus jagdlicher Leistungszucht. Schneller als gedacht wurden wir bei Bernd Kuhblank fündig. Bereits im November zog unsere Hündin "Mayla" bei uns ein. Seit "Maylas" Einzug und der intensiven jagdlichen Ausbildung ist ein Leben und vor allem die Jagd ohne Hund für uns nicht mehr vorstellbar.

ae245650-2a63-463d-9942-d0adacb10b45.JPG

Jagd ohne Hund ist Schund

Als Erstlingsführer war für uns natürlich alles neu. In der Jagdhunde-Gruppe Müritz unter der Leitung von Dr. Kirsten Radtke und Claudia Gremske bildeten wir "Mayla" zum Jagdhund und uns zu Hundeführern aus. Ergänzend dazu hat uns Birgit Nöh großartig im Training unterstützt. Wir entdeckten unsere große Passion an der jagdlichen Hunde- und der Dummyarbeit. Stück für Stück arbeiteten wir uns in der Jagdhundeausbildung bis zur erfolgreich bestandenen RGP voran. Mayla ist von Anfang an intensiv auf uns beide geprägt. Als voll ausgebildeter Jagdhund ist sie für jeden von uns ein hervorragender Jagdbegleiter.

.

bottom of page