top of page
c59c6439-df3d-4ff4-8610-d89ff4c75662.JPG

Unser Zuchtziel
Chocolate farbende Labrador Retriever aus Arbeitslinien

Mit unserer Hündin "Mayla" hat im Frühjahr 2023 das Abenteuer Hundezucht unter dem Zwingernamen "Lütt Bembek's chococlate hunters" begonnen. 

​

Unser Ziel ist es gesunde, ausgeglichene und arbeitsfreudige Labrador Retriever zu züchten, die sich problemlos in Familien integrieren können und mit Passion bei der Arbeit überzeugen. 

Im besonderen Fokus steht bei uns die Farbe Chocolate. Mit der passenden Anpaarung möchten wir dazu beitragen, dass es auch in Deutschland mehr und mehr chocolate farbige Labradore aus reinen Arbeitslinien gibt. 

​

Wir züchten unter den Richtlinien des Deutschen Retriever Clubs (DRC). Dieser ist dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und dem Jagdgebrauchshundeverein (JGHV) angeschlossen.

 

Unsere Zuchthündin hat eine Zuchtzulassung beim DRC und erfüllt damit alle erforderlichen Gesundheitstests. Außerdem ist es für uns selbstverständlich, dass sie retrievertypische Prüfungen absolviert hat und jagdlich geführt wird. Mit diesen Voraussetzungen erfüllt Mayla die Kriterien der speziellen jagdlichen Leistungszucht.

 

 

Möchtest du mehr über unsere Zuchthündin erfahren? 

​

Der Labrador 
Mehr als ein Familienhund!

Der Labrador ist ein waschechter Jaghund, der für die Arbeit nach dem Schuss gezüchtet wurde. Seine große Passion ist das Auffinden und Apportieren von Wild.

 Zu seinen typischen Rassemerkmalen gehören:

​

- Unermüdliche Wasserfreude

- Die Kooperationsbereitschaft mit dem Menschen

"will to please"

- Die ausgezeichnete Nase

- Ruhe und Steadiness

​

Für unsere Welpen wünschen wir uns Hundeführer, die sich mit der Rasse beschäftigt haben und die Labradore ihrer Passion entsprechend arbeiten und ihm einen Platz als Familienmitglied schenken. Nur wenn der Labrador seinen Anlagen entsprechend z.B. im Dummysport oder in der jagdlichen Arbeit ausgelastet und gefördert wird, kann er ein ausgeglichener Begleiter und toller Familienhund sein. 

Erstlingsführer sind bei uns natürlich herzlich willkommen!

Wir versprechen dir, die Arbeit mit Labrador erfüllt nicht nur den Hund, sondern auch dich als Hundeführer. 

​

IMG_7288.JPG
ba8f209a-5f83-495d-a7b7-d9fcc777be2b.jpg

Unsere Welpenaufzucht
Alltagstauglich und jagdlich geprägt

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus und Garten mit Familienanschluss auf. 

Damit die Welpen gut vorbereitet in die weite Welt starten können, lernen sie in der Aufzucht bei uns Folgendes kennen: Verschiedenste Geräusche, wechselnde Untergründe, Wasser, das Autofahren, andere Tiere, erwachsene Hunde und natürlich Menschen aller Altersklassen. Neben den Alltagseindrücken ist für uns eine jagdliche Welpenprägung selbstverständlich. Dazu gehören z.B. Revierbesuche, Wildkontakt und erste Apportierversuche.

​

All unsere Welpen bekommen eine Ahnentafel des Deutschen Retriever Clubs (DRC) und werden den Zuchtrichtlinien entsprechen gechipt, entwurmt und geimpft.

 

Um die Rassezucht des Labrador Retrievers positiv weiterzuentwickeln wünschen wir uns von unseren Welpenkäufern, dass sie ihren Hund ab dem 12. bis 18. Lebensmonat zum HD- und ED-Röntgen vorstellen und die Ergebnisse über den DRC auswerten lassen. Zusätzlich freuen wir uns, wenn die Hunde auf retrievertypischen Prüfungen vorgestellt werden. 

​

Einmal Lütt Bembeker chocolate hunter - immer Lütt Bembeker chocolate hunter. Wir stehen euch natürlich jederzeit für Fragen bereit und begleiten euch gerne bei der Ausbildung eurer Hunde. 

​

Hast du Interesse an unserer Labrador Retriever Zucht?

​

Wir freuen uns sehr, dich dich rechtzeitig vor dem Wurf, kennenzulernen! 

​

Wir sind Mitglied im
 

logoDRC.png
bottom of page